CJD-Weihnachtsbasar

Ein berühmter Weihnachtsmarkt, der sich inzwischen schon seit 46 Jahren hält, ist der Weihnachtsbasar des CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands e.V.) im Bundespresseamt. Er unterscheidet sich deutlich von anderen Märkten: Die Produkte, die hier vom 28. November bis 8. Dezember verkauft werden, wurden durchweg in liebevoller Handarbeit in den Werkstätten des CJD gefertigt. Viele tolle Ideen sind in handwerklich hoher Qualität umgesetzt worden.

Nicht zu vergessen ist der soziale Aspekt: Alle Erlöse fließen zu 100 Prozent an die jungen und erwachsenen Menschen mit Handicap, die in den Einrichtungen des CJD betreut werden. Shoppen und sich sozial engagieren widerspricht sich hier nicht.

Eröffnet wird der 46. Weihnachtsbasar am 28. November um 19 Uhr.
Ort: Bundespresseamt, Dorotheenstraße 84, 10117 Berlin

Schirmherren des CJD-Weihnachtsbasars sind in diesem Jahr die Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau sowie Brigitte Zypris, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.