Ein Häppchen Hauptstadt für jeden Tag

Willkommen im neuen Jahr! Um sich schnell an die 18 im Datum zu gewöhnen, ist es allerhöchste Zeit, sich einen Kalender zuzulegen. Wie wäre es mit einem, bei dem man gleichzeitig noch spannende und verblüffende Fakten über die Hauptstadt erfahren kann?

Wie hoch war die Berliner Mauer? Wann verstarb der Milieumaler »Pinselheinrich« Zille, der einmal schrieb: »Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhen.« Wir haben den neuen Abreißkalender Berlin 2018 aus dem Emons-Verlag angesehen und konnten verblüffende Fakten und Infos über die Hauptstadt finden – spannend für echte Berliner wie Zugereiste gleichermaßen. Jedes der 365 Kalenderblätter offeriert eine kurze Info über die Stadt an der Spree. Jeden Tag ein Kalenderblatt abreißen und ein Schlaglicht über die Stadt erfahren macht Laune und erweitert das Wissensspektrum auf lockere Art und Weise. Man spürt direkt die leidenschaftliche und intensive Beschäftigung mit der pulsierenden Stadt und die Liebe zum Detail der beiden Autorinnen Eva Boos und Dorothee Fleischmann.

Also: Reiß dich schlau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.