Eine magische Reise durch den Garten

garden3Viel schöner als ein Weihnachtsmarkt ist das, was seit gestern im Botanischen Garten den Besuchern geboten wird: Der erste Christmas Garden Berlin in Deutschland. Noch bis zum 1. Januar 2017 öffnet er jeden Abend seine Pforten für einen ganz besonderen Spaziergang durch bunte Illuminationen. Motto: „Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise…“

Kugeln, Sterne und bunte Lichter verzaubern den Botanischen Garten.
Kugeln, Sterne und bunte Lichter verzaubern den Botanischen Garten.

Auf einem rund anderthalb Kilometer langen Rundgang  können Familien und Freunde einen wunderbaren und besinnlichen Abend in zauberhafter Umgebung voller Entdeckungen verbringen. Millionen von Lichtpunkte und bunte Illuminationen tauchen den Garten in ein vorweihnachtliches Glanzmeer, das es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Im Unterschied zu den vielen dicht gedrängten Weihnachtsmärkten lädt der Christmas Garden dazu ein, durchzuatmen und auf gut begehbaren Wegen und in aller Ruhe die wahre Vorfreude auf den Heiligen Abend zu genießen. Die einzigartige Kulisse des Botanischen Garten liefert dazu die schönsten Motive wie beispielsweise die legendäre Hängebuche in Berlin, die geheimnisvoll ausgeleuchtet wird.

Vor dem Großen Tropenhaus findet man die Eisbahn.
Vor dem Großen Tropenhaus findet man die Eisbahn.

Wer den Spaziergang noch gemütlich ausklingen lassen möchte, kann beim Genuss regionaler kulinarischer Köstlichkeiten an urigen Feuerstellen verweilen oder auf der 300 Quadratmeter großen Eisbahn mit Groß und Klein unter Sternen Schlittschuh laufen. Weitere Highlights sind ein Sternenwald, ein Glühwürmchengarten, Rudolph und seine Freunde, ein Zauberwald und ein Klangspiel. Unter dem Titel „Christmas @ Kew“ feiert das Projekt in England bereits große Erfolge.

Besucht doch selbst einmal den Christmas Garden!
Besucht doch selbst einmal den Christmas Garden!

Und wir von MITTE bitte! ermöglichen euch einen Besuch in diesem Märchenwald: Wir verlosen 2 x 2 Freikarten für Freitag, den 2. Dezember 2016 um 18 Uhr! Bitte nur mitmachen, wenn ihr diesen Termin wahrnehmen könnt, die Karten sind an dieses Einlassfenster gebunden. Schreibt in einem Kommentar einfach, mit wem ihr dort hingehen wollt. Einsendeschluss ist der 30. November.

Fotos: MITTE bitte!

 

9 Gedanken zu „Eine magische Reise durch den Garten“

  1. Ein toller Tipp für die Vorweihnachtszeit, vielen Dank dafür! Die Fotos machen definitiv Lust auf mehr. Ich werde in jedem Fall mit der Familie hingehen. Leider kann ich am 2.12.16 nicht, deshalb kaufe ich mir die Karten also selbst 🙂

  2. Das klingt ja wirklich traumhaft ♥♥♥♥
    Würde sehr gerne mit meinem Freund & meinen Eltern eine magische Reise durch das Winter Wonderland machen 🙂
    Die beste Idee zur Einstimmung in die Adventszeit & garantiert ein unvergessliches Erlebnis.
    Die Bilder machen richtig Lust auf die Weihnachtszeit und gerne würde ich dort auch ein paar stimmungsvolle Fotos machen. HoHoHo, der Termin wäre reserviert 🙂
    Tolle Aktion in jedem Fall von MITTE bitte!

    Dem Team & den Lesern schon mal einen schönen ersten Advent!

    ░*░░░*░ *░░ *░░░*░░ ★░░*░░░░░░░*░░░░
    ░░░░*░░░░░░░*░░░88░░░░░*░░░░░░*░░
    ░*░░░░░*░░░*░░░░8✺8░░*░░░░░*░░░░░
    ░░░*░░░░░░░░░░░88★8░░░░░*░░░░*░░░
    ░░░░░░░*░░░*░░888♥8888░░░*░░░*░░░░░
    ░░░░*░░░░*░░░8888★888888░░░*░░░░*░░
    ░░░░░░░*░░░░*░888✺8★88░*░░░░░*░░*░
    ░░*░░░░░░*░░░88★88888♥88░░░*░░░░░*░
    ░ ░░░░*░░░░░88888★88888888░░░░░░*░░░
    ░░░░░░░*░░8888★888♥88★8888░░*░░░░░*░
    ░░*░░░░░░888888888✺888888♥888░░░░*░░*░
    ░░░░░░░*░░░888♥888888★8888░░░░*░░░░░░
    ░░░░░░░░░░88888★888888888888░*░░░░*░░░
    ░░░░░*░░░8888✺88888888♥8888888░░*░░░░░░
    ░░░░░░░8888888888★8888888✺888888░░░*░░░
    ░░*░░░888888♥888888888♥88888888♥88888░*░░
    ░░░░░░░░░888★88888888888★888888*░░░░░░
    ░░░░*░░888888888♥888✺88888888888888░░░*░░
    ░*░░░░88888✺8888888888888888888♥88888░*░░░
    ░░░░88888888888888★888888888★8888888888░░*
    ░░░8888★888888888888888888♥88888888888★888░
    ░░*░░░░░░░*░░░░░░8888░░░░░*░░░░░*░░░
    ░░░░░*░░░░░░░░*░░8888░░░░░░░*░░░░░░░

    Hoffe die Zeichen lassen ein leuchtendes Bäumchen erahnen.

    1. Schade, dass gar nicht mehr gesagt wurde wer gewonnen hat …
      Es gibt nicht zufällig erneut ein paar Karten zu gewinnen?

      1. Unsere Gewinner Lili und Evelin (über Facebook) sind direkt per Mail informiert worden. Im Moment verlosen wir keine Karten, aber immer dran bleiben!

  3. Ich würde mit meiner Mutti hingehen, weil sie die Beste ist und mich allein großgezogen hat. Sie hilft immer allen und gönnt sich selbst nichts. Ein Ausflug in den Christmas Garden wäre eine tolle Überraschung!

  4. Potsdam ist zur Weihnachtszeit auch immer sehr schön, aber den Christmas Garden würde ich mir gern mit meiner Ma ansehen wollen.

  5. Liebe Anja,
    ich würde sehr gerne nächsten Freitag mit meinem Mann in den Botanischen Garten pilgern. Seit gestern halte ich den Flyer in der Hand, es muss dort bezaubernd sein. Das wäre ein total romantischer Start ins Advent-Wochenende!

  6. Hallo Anja,
    ich würde gern mit meiner lieben Frau einen stimmungsvollen Abend im Botanischen Garten verbringen.

Kommentare sind geschlossen.