MITTE bitte! auf der Fashion Week

20160629_221501
Interessante Mode von Designer Matthias Maus.

Im Rahmen der Fashion Week waren wir auch bei der Show von Designer Matthias Maus, die im FELIX ClubRestaurant stattfand. Hier waren wir besonders gespannt auf seine neuen Kreationen, denn für unsere erste Ausgabe von MITTE bitte! (hier zur Online-Ausgabe) hatten wir den Designer schon einmal zu seiner Mode in einem Interview befragt. Genau aus diesem Grund lag unser Magazin MITTE bitte! auch für die Gäste in den ersten Reihen bereit.

20160629_211747„Icons“ war das Motto der aktuellen Show, inspiriert unter anderem durch den britischen Wasserspringer Tom Daley. Und so wurde der Abend dann auch von jungen Bundesliga-Turnern eröffnet. Besonders beeindruckend fand ich neben der Mode die tollen Frisuren der Frauen – akkurat gestylt und ganz im Stil der 60er Jahre hochgesteckt.

Einige Titel seiner Show sang der Designer selbst.
Einige Titel seiner Show sang der Designer selbst.

Was man vielleicht auch selten bei einer Fashion Show erlebt, ist, dass der Designer den Lauf seiner Models mit seinem eigenen Gesang begleitet. Das ist sicherlich für Models und Designer gleichermaßen kompliziert und bedarf genauer Abstimmung.

FB_IMG_1467286734739
MITTE bitte! mittendrin …                               Foto: Erich Grönke

Kurz zur Person von Matthias Maus: Als Chefdesigner beim Frankfurter Modelabel Ella Singh stattete er jahrelang internationale It-Girls und die deutsche Prominenz mit glamourösen Red-Carpet-Roben aus, selbst für Wolfgang Joop ließ er seiner Kreativität schon freien Lauf. Aufsehen erregten außerdem nicht nur seine Ideen zur Zepterveredelung, sondern auch ein spezieller Mantel, zu dem wir den Designer in unserem Interview befragt haben.

2 Gedanken zu „MITTE bitte! auf der Fashion Week“

Kommentare sind geschlossen.