Nachwuchs für die Märchenhütte

Kindermärchenhütte im Monbijoupark in Berlin.
© bernd schönberger

Die Märchenhütte, aufgestellt auf dem Bunkerdach im Monbijou-Park, ist zur Wintersaison regelmäßige Spielstätte für die Märchen aus aller Welt. Jung und Alt, Groß und Klein fühlen sich in der urigen Hüttenatmosphäre wohl und staunen immer wieder über bekannte Märchenfiguren, die mit Witz und Charme ihre Gäste in eine zauberhafte Atmosphäre versetzen.

Da nun der Anspruch der Kleinen immer größer wurde, ist seit dieser Wintersaison eine Kindermärchenhütte aufgestellt worden.  Der verlorene Kinder-Märchenhütten-Spielplatz sucht nicht nur begeisterte Märchenfreunde, sondern braucht auch dringend noch einen Namen! Daher sind alle Kinder und Schulklassen aufgerufen uns bei der Namenssuche zu helfen! Es warten viele Gewinne. Namensvorschläge (gerne auch als Bild gezeichnet) können in der Pizzeria der Märchenhütte abgegeben werden. Außerdem per Email oder per Brief an:
Märchenhütte, Monbijoustraße 3b

10117 Berlin

Wer spontan direkt vor Ort eine Namensidee hat, kann im Kassenbereich einen Teilnahmezettel ausfüllen.  Teilnehmen können Schulklassen von der ersten bis zur neunten Klasse der Berliner und Brandenburger Schulen sowie alle Schulkinder bis 14 Jahre. DerTeilnahmeschluss ist der 10. Dezember 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.