Von Berlin Dungeon bis Madame Tussauds

Winterferien – was ist los in Berlins MITTE? Wir haben hier mal ein paar Vorschläge und verlosen gleichzeitig sogar jeweils zweimal zwei Freikarten. Schickt uns eine Nachricht mit Angabe eures Namens an info@mitte-bitte.de, Stichwort ist die jeweilige Attraktion, die ihr gewinnen wollt. Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 31. Januar 2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

HerRYANspaziert im Madame Tussauds Berlin
Ein Selfie machen mit Ryan Gosling?
Ein Selfie machen mit Ryan Gosling?

Endlich ist es soweit: seit kurzem wartet das erste von vielen Dream-Dates im Madame Tussauds Berlin auf alle Besucher. Dieses Date kann man mit niemand geringerem als Ryan Gosling genießen. Aber das ist noch nicht alles, denn Ryan Goslings Wachsfigur ist die erste mit einem fühlbaren Herzschlag. Für drei Monate wird der heiß begehrte Herzensbrecher im Madame Tussauds Berlin zu sehen, zu spüren und zu fotografieren sein, bevor er Anfang April wieder nach Amsterdam zurückkehrt.
Stichwort: Madame Tussauds

Sonderausstellung im SEA LIFE Berlin
Bewohner der Meere entdecken im SEA LIFE.
Bewohner der Meere entdecken im SEA LIFE.

Seit dem 25. Januar ist das SEA LIFE Berlin um ein Highlight reicher: Sechs gefleckte Knochenhechte, Nachfahren aus der „Dino-Zeit“, ziehen in das Aquarium in der Spandauer Straße und erweitern somit die bestehende Themenwelt „Saurier der Meere“. Aktuell sind die Jungtiere etwa 30- 40 cm groß, sie können aber, wenn sie ganz ausgewachsen sind, eine Länge von bis zu 120 cm erreichen. Was die Knochenhechte von anderen Fischen unterscheidet, ist ihre große, gekammerte Schwimmblase, mit der sie an der Luft atmen und in der heißen Jahreszeit in ausgetrockneten Gewässern überleben können. Neben den Knochenhechten gibt es aber noch mehr zu bestaunen, denn auch andere prähistorische Kreaturen wie Seeigel, Schlamspringer, Perlboote und Pfeilschwanzkrebse sind Nachfahren ausgestorbener Seeungeheuer und können in der „Saurier der Meere“-Ausstellung bewundert werden. Lernen Sie alles über die Meeresbewohner, die sogar die Dinosaurier überlebt haben und die sonst in den Gewässern des Golfs von Mexiko, des Mississippis oder Australiens beheimatet sind.
Stichwort: SEA LIFE

LEGO® Batman™ Movie Wochen im LEGOLAND® Discovery Centre Berlin

Batman im Legoland.
Batman im Legoland.

Der coolste Superheld von Gotham City bekommt seinen eigenen Film. Ja Batman wird zum Filmstar. Um den LEGO® Batman™ Movie richtig zu feiern, erwartet alle Familien vom 28. Januar bis 5. März 2017 die LEGO® Batman™ Movie Wochen im LEGOLAND® Discovery Centre Berlin!
Also, wenn ihr noch vor dem Kino-Besuch ein echtes Batman Abenteuer erleben wollt, besucht die Batman™ Movie Wochen im LEGOLAND® Discovery Centre Berlin.
Stichwort: LEGOLAND

Exitus – Berlins dunkelster Sturz ins Ungewisse!  
Schwarzer Humor im Dungeon.
Schwarzer Humor im Dungeon.

Das Berlin Dungeon ist eine einzigartige Attraktion mit einem großartigen Ensemble aus professionellen Darstellern mit schwarzem Humor, verblüffenden Spezialeffekten, authentischen 360° Bühnenbildern und einer Floßfahrt über die Spree des 16. Jahrhunderts. Ein Muss für jeden Berlin-Besucher und ein wahrlich einzigartiges und aufregendes Erlebnis, das man sehen, hören, fühlen und riechen kann. Es ist zum Schreien komisch und auch ein bisschen gruselig. Die 70-minütige Reise führt durch 800 Jahre düsterer Berliner Geschichte, bei der man von professionellen Schauspielern von Show zu Show durch das Berlin Dungeon geführt wird. Diese Shows basieren auf wahren Geschichten der Hauptstadt und man begegnet lokalen Persönlichkeiten und Legenden der Vergangenheit, wie dem Serienmörder Carl Grossmann oder der weißen Frau hautnah. Gänsehaut garantiert!
Stichwort: Dungeon

Fotos: Veranstalter