Weihnachtsmann auf dem Fernsehturm

Bei gutem Wetter kann man bis zum Tropical Island gucken.
Bei gutem Wetter kann man bis zum Tropical Island gucken. Foto: Katrin Bernsteiner

Neulich war ich (ich gestehe: zum ersten Mal) auf dem Berliner Fernsehturm. In 40 Sekunden geht es hinauf bis auf 203 Meter, dann erwartete mich auf der Panoramaplattform eine fantastische Aussicht über die ganze Stadt. Hier kann man das unaufhörliche Treiben der Stadt und ihren steten Wandel genau betrachten.

Nur ein paar Stufen weiter nach oben gelangt man in das Drehrestaurant „Sphere“. In einer Stunde dreht es sich einmal um 360° und der Blick auf die Stadt ist spektakulär.

Weihnachtlicher Besuch wird demnächst auf der Aussichtsplattform erwartet.
Weihnachtlicher Besuch wird demnächst auf der Aussichtsplattform erwartet.

Bei meinem Besuch habe ich erfahren, dass demnächst ein ganz besonderer Gast erwartet wird: Der Weihnachtsmann höchstpersönlich verbringt nämlich seine freien Tage vor dem Fest auf der Panoramaetage des Berliner Fernsehturms. Ganz gemütlich entspannt er in seinem goldenen Weihnachtsmann-Sessel, er genießt die wunderschöne Aussicht und erfreut sich an den vielen tausend Lichtern der Berliner Weihnachtsmärkte. Ganz nebenbei hat er von dort oben natürlich alles und JEDEN im Blick!

Die Aussichtsplattform ist schon weihnachtlich geschmückt. ©Ariane-Lohmar
Die Aussichtsplattform ist schon weihnachtlich geschmückt.
©Ariane-Lohmar

Wer ihn sehen und eventuell noch etwas gerade rücken möchte, kann die Chance während der Besuchszeiten nutzen. Vom 16.12.2016 bis zum 23.12.2016 ist er täglich von 11-16 Uhr und am Wochenende von 12-17 Uhr in seinem goldenen Sessel in luftiger Höhe zu erreichen. Für kleine Berliner hat er ganz sicher auch schon vor dem Weihnachtsfest etwas in seinem Sack. Und keine Angst: seine Rute muss er wegen der Sicherheitsbestimmungen im Berliner Fernsehturm abgeben. Also nix wie hin, zum weihnachtlich geschmückten Berliner Fernsehturm.

Ein Besuch auf dem Fernsehturm ist immer ein Erlebnis. Foto: ©KevinVölz
Ein Besuch auf dem Fernsehturm ist immer ein Erlebnis.
Foto: ©KevinVölz

Der baldige Besuch lohnt aber gleich doppelt. Für Familien bietet der Fernsehturm derzeit wieder das beliebte Familienticket an (Mehr Infos unter www.tv-turm.de/Berliner-Wochen).