29. März 2024

BEAT IT: Musical über den King of Pop

Pünktlich zu Michael Jacksons 60. Geburtstag am 29. August 2018 feiert BEAT IT – die erste Musicalbiographie über den legendären King of Pop – seine eindrucksvolle Weltpremiere in Berlin und ist dann bis zum 2. September im Theater am Potsdamer Platz zu sehen. Ab Ende Oktober bis Mai 2019 geht es dann auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weltpremiere von BEAT IT am Potsdamer Platz.
Weltpremiere von BEAT IT am Potsdamer Platz.
Foto: COFO

Am 29. August 1958 erblickte in Gary, Indiana, USA, Michael Joseph Jackson als achtes von insgesamt zehn Kindern das Licht der Welt. Bis heute wird der 2009 verstorbene Musiker im Guinness-Buch der Rekorde als der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten geführt. Mehr als 350 Millionen verkaufte Tonträger und über 200 restlos ausverkaufte Stadien auf seinen drei Solo-Welttourneen machten ihn zum größten Popstar der Geschichte und zur zeitlosen Legende. Schon im Kindesalter, als Mitglied der legendären „Jackson 5“, erlangte Michael Jackson Weltruhm – der endgültige Durchbruch gelang ihm spätestens mit der Veröffentlichung des bestverkauften Albums aller Zeiten: „Thriller“.

Die Biografie des King of Pop erstmals als Musical.
Die Biografie des King of Pop erstmals als Musical.

Die zweistündige Musicalbiographie „BEAT IT!“ von Erfolgsproduzent Oliver Forster („Falco – Das Musical“) zeigt in spektakulären Bildern Michaels erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“, seine unvergleichliche Solokarriere, aber auch seine persönlichen Veränderungen. Die aufwändige Live-Bühnenshow präsentiert 25 der größten Jackson-Hits in den einzigartigen Originalchoreografien. Hits wie „Dirty Diana“, „Thriller“, „Man In The Mirror“, „Billie Jean“, „Beat It“ oder „ABC“ nehmen die Zuschauer mit auf eine atemberaubende, musikalische Zeitreise. „BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop!“ ist eine berauschend-mitreißende Hommage an den größten Entertainer aller Zeiten und erweckt den Menschen und den Mythos zu neuem Leben.

Ab 30. Oktober 2018 bis Mai 2019 wird „BEAT IT!“ dann auf großer Tournee in über 70 Städten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu sehen sein und den Mythos zu neuem Leben erwecken.