28. März 2024

Little Big City feiert ersten Geburtstag

Die Geschichte der City
Szene am Checkpoint Charlie.
Szene am Checkpoint Charlie.

Vor genau 12 Monaten, am 1. Juli 2017, öffnete das weltweit erste Little BIG City am Fuße des Fernsehturms seine Tore. Auf den mehr als 1500 qm werden seitdem die großen Momente und kleinen Geschichten der vergangenen 750 Jahre der Stadt Berlin mit über 100 historischen Gebäuden, 15 Hologrammen, 30 Projektionen und über 6.000 Bewohnern auf eine ganz besondere Art zum Leben erweckt.

Das erste Jahr
Walter Momper mit seiner 3-D-Figur vor dem Schöneberger Rathaus.
Walter Momper mit seiner 3-D-Figur vor dem Schöneberger Rathaus.

Die Mini-Stadt kann auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Gemeinsam ließ das Little BIG City mit Stefanie Wally und Anke Behrendt einen Luftballon über die Berliner Mauer steigen, wählte mit den Besuchern den Superkanzler 2017, begleitete Joachim Rudolph bei seiner spannenden Tunnelflucht in die Freiheit, und schrieb noch dazu Geschichte neu: Zum Entsetzten vieler Berliner war es nicht David Hasselhoff der die Mauer zum Einstürzen brachte.

John F. Kennedy vor dem Rathaus Schöneberg.
John F. Kennedy vor dem Rathaus Schöneberg.

Auch einige prominente Persönlichkeiten ließen es sich nicht nehmen, das Little BIG City zu besuchen: So erinnerte sich Brigitte Grothum an die „Drei Damen vom Grill“ und märchenhaft wurde es zur Weihnachtszeit mit dem Schlager-Star Ella Endlich.

Auftakt der Geburtstagswoche
Eine Torte zum Geburtstag.
Eine Torte zum Geburtstag von Little BIG City Berlin.

Der erste Geburtstag wird nun ordentlich gefeiert: „In der Woche bis zum 1. Juli wollen wir mit den Besuchern unseren Geburtstag feiern“, freut sich Anja Nitsch, General Managerin der Little BIG City. “Auf unsere Besucher warten viele tolle Aktionen und Überraschungen“, verrät sie. Darunter ist auch ein Suchspiel für Familien. Die Gewinnerfamilie wird dann exklusiv als 3D-Figuren im Little BIG City verewigt.

Als besonderes Highlight werden alle Berliner und Brandenburger am 01. Juli 2018 für nur 1 Euro Eintritt in die Attraktion eingeladen.


Ort: Little BIG City Berlin
Panoramastraße 1A, 10178 Berlin

 

Fotos: MITTE bitte!