18. April 2024

Treppenlauf im Park Inn am Alex

Beim ‚run up berlin‘ im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz waren 168 Teilnehmern aus zehn Nationen am Start und erklommen die Treppen bis zur Aussichtsplattform in der 39. Etage des Hotels auf 120 Metern Höhe. „Wir freuen uns, dass dieses tolle Sportereignis in unserem Haus wieder so ein großer Erfolg war. Es ist jedes Jahr ein Erlebnis, zu sehen, wie die Sportler ihr Bestes geben und bis zum Ende durchhalten. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten“, erklärt Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn Berlin Alexanderplatz.

Die Teilnehmer kamen zum großen Teil aus Deutschland, aber auch aus Australien, Österreich, Tschechien, Spanien, Italien, Luxemburg, Polen, der Schweiz und Venezuela. Für Frauen und Männer gab es jeweils sechs Wertungsklassen gestaffelt nach Alter. Gestartet wurde in drei Blöcken, jeweils mit rund 50 Einzelläuferinnen und -läufern alle 30 Sekunden. Zum ersten Mal in diesem Jahr gab es einen eigenen Kinderblock – es liefen neun Kinder mit, das jüngste war acht Jahre alt. Der älteste Teilnehmer zählte 79 Lenze. Auch ein Rollstuhlfahrer war in diesem Jahr dabei, der die Treppen von oben nach unten in 18 Minuten gefahren ist. Im Vorfeld hatten die Läufer/innen an drei Tagen die Möglichkeit, auf den Treppen des Park Inn zu trainieren.

Auch in 2018 findet der ‚run up berlin‘ im Park Inn Berlin Alexanderplatz statt.