Bester Koch Europas im Horváth

Sternekoch Sebastian Frank.
Sternekoch Sebastian Frank. Foto: Horvath

Sebastian Frank, amtierender Berliner Meisterkoch 2017 und Inhaber des 2-Sterne-Restaurants HORVÁTH, räumte auf dem internationalen gastronomischen Kongress „madridfusion“ vor kurzem einen weiteren bedeutenden Titel ab. Auf der 16. Ausgabe der berühmten Konferenz erhielt der Zwei-Sterne-Koch den Titel „bester Koch Europas 2018“. Vor über 1.000 Gästen aus Gastronomie und internationalen Medien stellte Frank neben seiner Präsentation „Die Essenz meines Lebens“ auch seine neuen Gerichte mit Pflanzenextrakten vor.

„Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel“, so der gebürtige Österreicher. „Ich freue mich über die Auszeichnung als Anerkennung unserer Arbeit. Das toppt natürlich alles“. Frank ist der erste Koch aus Deutschland, der von dem internationalen Kongress ausgezeichnet wurde. Für sein Restaurant HORVÁTH erkochte er auch 2017 wieder zwei Sterne im Michelin Deutschland. Als gastronomische Traditionsadresse ist das Horváth mittlerweile eines der führenden Gourmet-Restaurants der Stadt.