22. Oktober 2020

Peter Pane’s Burger am Hackeschen Markt

Peter Pane erobert die Hauptstadt! Nach der Neueröffnung am Kurfürstendamm werden die beliebten Burger jetzt auch am Hackeschen Markt angeboten. Ende August 2020 hat hier im ehemaligen Maredo das neue Peter Pane Restaurant (Neue Promenade 4) – trotz allgemeiner Corona-Krise in der Gastronomie – zum ersten Mal seine Türen geöffnet.

Jeder Burger wird mit hauseigener Sauce, frischem Salat und Tomaten serviert.
Jeder Burger wird mit hauseigener Sauce, frischem Salat und Tomaten serviert.

Das Team hinter den Premium-Burgergrill-Restaurants gibt Vollgas und empfängt seine Fans sowohl mit lieb gewonnenen Klassikern als auch einer ganzen Reihe neuer Kreationen – darunter auch die Limited MhhhDition* Aktionskarte mit köstlichen Sommer-Burgern, frischen Salat und hausgemachten Special-Drinks. Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten mit einer Vielzahl vegetarischer und veganer Gemüsepatties.

Die Auswahl auf der Speisekarte ist vielfältig, so dass die Entscheidung schwer fiel. So haben wir einfach Peters Abendmenü verkostet: Dazu gehört ein kleiner Salat (wahlweise auch Fritten oder Nachos), ein saftiger Burger mit extrazartem Black Angus im Mehrkorn Bun und ein erfrischender Cocktail (auch alkoholfrei).

Eine Dessertvariation für zwei.
Eine Dessertvariation für zwei.

Auch wenn die Burger schon gut sättigen, wollten wir dennoch nicht auf eine Nachspeise verzichten und haben uns einige süße Momente der Dessertplatte geteilt. Peter’s Cheesecake und den Chocolate Burger heben wir uns für den nächsten Besuch auf. Auch der Zickensalat und der Feenflügel müssen bis zum nächsten Mal warten.

Gemütliches Ambiente im Peter Pane am Hackeschen Markt.
Gemütliches Ambiente im Peter Pane am Hackeschen Markt.

Der 39. Standort der Peter Pane Familie überzeugt durch seine einzigartige Lage im Bezirk Mitte, genau zwischen der beliebten Friedrichstraße und dem pulsierenden Alexanderplatz. Das neue Restaurant bietet Platz für mehr als 290 Gäste und beeindruckt mit einer einladenden Außenterasse. Die war bei unserem Besuch vor kurzem sehr gut gefüllt. Betriebsleiterin Sarah Krolik heißt alle Gäste im Herzen der Hauptstadt willkommen und auch das 35-köpfige Team freut sich auf viele Gäste.

*PETER’S LIMITED MMMHDITION

PETER’S LIMITED MMMHDITION ist die brandneue Sommer-Aktionskarte im August und September. Wie wäre es beispielsweise mit dem „Come On, Bert“-Burger, mit saftig gegrilltem Irish Black Angus Beef, herzhaftem Camembert, knusprigem Bacon und Zwiebel-Balsamico-Chutney? Oder die vegetarische „Olivia“ im Rustico Bun mit Tomaten-Oliven-Bratling, Mozzarella und leichter Basilikum-Mayo? Dazu einen erfrischenden Mango-Maracuja Eistee und zum Nachtisch zuckersüße „Muchachos“ – original spanische Churros mit Fruchtkompott. Diese Kreationen laden zum Genießen ein.