13. Dezember 2024
Sky Du Mont als Erzähler bei RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW.

Rocky Horror Show 2024 im Admiralspalast

Es ist wieder Zeit für die größte Party und den unartigsten Spaß der Musical-Geschichte: Mit schamlosem Tempo, unerhörtem Glamour und jeder Menge Sexappeal kommt RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz zurück. Inszeniert unter dem Augenmerk des Schöpfers Richard O’Brien selbst wird der unartigste Spaß, den man auf der Bühne erleben kann, so euphorisch vom Publikum gefeiert und enthusiastisch zelebriert wie kein anderes Musical der Welt. Und das bedeutet: In den Theatern sind wieder Strapse und Stilettos angesagt! Mit unübertroffener Exzentrik und Hits wie „The Time Warp“, „Sweet Transvestite“ und vielen mehr nimmt die schrille Story um das junge, biedere Paar Brad Majors und Janet Weiss und den diabolischen Außerirdischen Dr. Frank’n’Furter ihren Lauf.  Es darf gebuht, mit Lichtern geschwenkt und Wasser gespritzt werden, was das Zeug hält!

Zwei neue VIP-Erzähler bringen gleich zu Beginn des ersten Berliner Gastspiels (29.10. bis 10.11.2024) frischen Wind und ihren jeweils ganz eigenen Stil mit in die Show: Moderator und Entertainer Hugo Egon Balder sowie Kult-Comedian Ilka Bessin. Sie werden im Verlauf der Tournee verstärkt durch den Schauspieler und erfahrenen Gentleman-Erzähler Sky du Mont, der u.a. beim zweiten Berliner Gastspiel (18. bis 23.03.2025) die fiesen Zuschauerkommentare wieder gewohnt charmant kontern wird.

Gemäß dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ unterstützen Ilka Bessin und Sky du Mont ihren „Mitstreiter“ Hugo Egon Balder tatkräftig vor Ort: Sie kommen zum Tournee-Auftakt am 31. Oktober 2924 in den Admiralspalast und stimmen sich mit einigen kostümierten Cast-Mitgliedern, darunter Frank’n’Furter-Darsteller Oliver Savile (weitere Rollen u.a. „Cats“, Mamma Mia!“ und TV-Serie „Ted Lasso“), auf Balders Erzähler-Premiere zusammen ein.

Mehr als 50 Jahre Glamour und Rock’n’Roll

Die Rocky Horror Show war von Anfang an mit nichts zu vergleichen: Schon kurze Zeit nach ihrer Uraufführung 1973 in London wurde sie zum weltweiten Phänomen. Der Einfluss, den sie bis heute auf Drag Shows, Rockbands, Theater und die Burlesque-Szene ausübt, ist unschätzbar groß. 50 Jahre später wagt RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW den „Time Warp“ zurück zu den Wurzeln – zu B-Movies, Burlesque und Glamrock – und dringt bis zum wahren Kern der Rocky Horror Show vor.

Don’t Dream It – Be It!