Comedy-Rosenkrieg: Emmi & Willnowsky

Emmi & Willnowsky sind wieder on Tour im Quatsch Comedy Club.
Emmi & Willnowsky sind wieder on Tour im Quatsch Comedy Club.

Emmi & Willnowsky, Deutschlands Comedy-Duo Nummer eins, sind im Jahr ihrer Opal-Hochzeit vergnügt wie eh und je auf den Bühnen der Republik unterwegs. Auch im 21. Jahr ihrer Ehe sind die beiden des Rosenkriegs nicht überdrüssig geworden – die beiden Eheleute erproben sogar immer wieder neue Formen des gemeinen und gemeinsamen Zusammenlebens. Emmis Behauptung, sie habe in ihrer großen Vergangenheit als Kammersängerin Richard Wagners hohen Frauen ihre mächtige Stimme geliehen, ist zwar nicht mehr zu überprüfen, aber Wagners Leitspruch hat sie sich zusammen mit ihrem Exilrussen dennoch zu eigen gemacht: „Kinder! Macht Neues!“

Und so hat die Grande Dame des Grand Guignol ganz plötzlich ihr Herz für Flüchtlinge entdeckt, Willnowsky zu einem Rap zum Thema Klimawandel angestiftet und gefällt sich in orientalischen Gewändern, in denen sie sich in die Arme von arabischen Hengsten – pardon – Scheichs, träumt. Keine Sorge: Hassliebe ist nach wie vor das, was Emmi & Willnowsky verbindet, und alle Fans fieser Verbalattacken werden auf ihre Kosten kommen – nicht zuletzt, wenn beide ihre Erfahrungen einer Paartherapie im Gewand eines Schlagers zu Gehör bringen. Doch sei das Publikum gewarnt: Das Lied „Die kleine Kneipe‟ von Peter Alexander, in der das Leben noch lebenswert war, wird nicht wiederzuerkennen sein!


Emmi & Willnowsky „Tour 2018 “
12. -14. November 2018, 20 Uhr
Quatsch Comedy Club, Friedrichstraße 107, 10117 Berlin-East End


MITTE bitte verlost 3 x 2 Karten für die Vorstellung am 13. November im Quatsch Comedy Club. Beantwortet uns nur folgende Frage: Wie lange sind Emmi & Willnowsky bereits verheiratet?
Mails bis zum 11. November an mitte.bitte.berlin@gmail.com.

Viel Glück! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.