Douglas Store als Erlebniswelt wiedereröffnet

Douglas hat in der Friedrichstraße Ecke Unter den Linden seinen Berliner Flagship Store neu eröffnet. Es geht um Erlebnis-Shopping rund um Beauty, Inspiration und erstklassige Beratung. Die insgesamt  800 Quadratmeter auf zwei Etagen haben ein komplettes Makeover erhalten mit Beauty Lounge, Beauty School und Event Styling in modernem Look. Zur Preview kamen über 500 geladene Gäste, um die neue Beauty Destination mitten in der deutschen Hauptstadt erstmals live zu erleben.

Douglas feierte die Eröffnung mit geladenen Gästen.
Douglas feierte die Eröffnung mit geladenen Gästen.

„Mit dem Umbau des Berliner Flagship Stores setzen wir die Investitionen in unsere Filialen konsequent fort. Ganz im Zeichen unserer #FORWARDBEAUTY-Strategie setzen wir auf ein 360 Grad Premium-Beauty-Erlebnis, das unsere Positionierung im wachsenden Premiumbereich stärkt und in dieser Form einzigartig in Deutschland ist. Weitere Flagship Stores an attraktiven Standorten in Metropolregionen werden folgen“, so Tina Müller, Douglas Group CEO.

Erweitertes Sortiment in kreativen Produktwelten

Das Sortiment im Flagship Store erweitert sich um ausgewählte Experten- und Trendmarken und inszeniert neue Erlebnis-Welten: von einem Lab Cosmetic-Bereich und einem Natur Welt, über spannende Nischendüfte und Independent Brands, wie die angesagten Linien von Augustinus Bader oder Dr. Susanne von Schmiedeberg, bis hin zur ersten Gucci Boutique Deutschlands und einem komplett neuen Parfum-Bereich nur für Männer. Die Innovationen aus dem Medical-Beauty-Bereich sowie die große Auswahl an internationalen Nischen- und Luxusdüften richten sich nicht nur an Berliner, sondern auch an Besucher aus der ganzen Welt.

Services mit verstärktem Eventfokus

Berlin – als Hauptstadt der Events – bekommt mit der Beauty Lounge ein neues Konzept für professionelle Pflege-Behandlungen und glamouröse Event-Stylings für Haare und Make-up, sowie eine eigene Blow-Bar, zusätzliche Maniküre- und Stylingplätze, einen eigenen Friseursalon und eine neue Duftbar für individuelle Duftberatungen. Über die App Douglas Beauty Booking können zudem mehr als 100 Premium Partner in Berlin gebucht werden, beispielsweise Udo Walz, Shan Rahimkhan oder Dennis Creuzberg. Mit der innovativen App kann der Kunde seinen nächsten Besuch beim Lieblingsstylisten ohne zeitraubende Terminabsprachen bequem und einfach online buchen.

Die erste Douglas Beauty School, die im Flagship Store Unter den Linden angeboten wird, kooperiert mit wechselnden Marken aus unterschiedlichen Kategorien wie Skincare, Hair und Make-up und bietet somit verschiedensten Zielgruppen die Möglichkeit, neue Trendlooks zu entdecken und zu erlernen.

Digitalster Store

Zudem bietet der Flagship Store erstmalig einen separaten Influencer Room als Rückzugsort für Social Media-Stars, in dem sie ihren produzierten Content zur Beauty School in Ruhe verarbeiten können. Eine Neuheit, die den Stellenwert der jungen, digitalen und beautyaffinen Zielgruppe bei Douglas einmal mehr betont. Für Kunden, die online Bestellungen bevorzugen, gibt es die neu eingerichtete Click&Collect Station, über die Kunden online bestellte Produkte per Q&R-Code ohne Wartezeit im Store abholen können.