4. Dezember 2021
French Lingerie Pop-up Shop in der Mall of Berlin.

French Lingerie Pop-up Shop

Französische Dessous-Kreationen gelten rund um den Globus als die schönsten der Welt. Warum das so ist, verrät jetzt der weltweit erste French Lingerie Pop-up Shop. Er eröffnete am 22. Oktober 2021 für Besucher:innen in der Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 in Berlin Mitte. Der Eintritt ist frei. Geöffnet ist der French Lingerie Pop-up Shop noch bis zum zweiten November werktags von 10 bis 20 Uhr. Veranstalter ist Promincor – Lingerie Française, ein Verband französischer Dessous-Marken.

French Lingerie Pop-up Shop in der Mall of Berlin.
French Lingerie Pop-up Shop in der Mall of Berlin.
Fotos: Promincor

Zur Eröffnung staunten die Besucher und Besucherinnen der Mall of Berlin nicht schlecht: Zur Eröffnung des French Lingerie Pop-up Shops in der Mall of Berlin fand hier eine Dessous-Show statt. Vor dem Shop bildete sich eine kleine Menschentraube von Schaulustigen, denn es gab viel zu sehen: Die Models zeigten die schönsten Kreationen zehn führender Lingerie Marken und französische Wäschekunst vom Feinsten. Präsentiert wurden aktuelle Kollektionen und es gab einen Ausblick auf die Frühjahrs- und Sommermode 2022.

Mit dabei waren die Brands ANTIGEL, AUBADE, CHANTELLE, EMPREINTE, LISE CHARMEL, LOU, LOUISA BRACQ, MAISON LEJABY, PASSIONATA und SIMONE PÉRÈLE.

Geheimnis um French Lingerie

Zu entdecken gibt es im French Lingerie Pop-up Shop vieles. Zehn führende französische Wäschemarken präsentieren ihre Dessous-Highlights. Direkt im Shop kann man nichts kaufen, Interessierte können aber im Shop per iPad online bestellen. Gezeigt wird im Shop auch der Film Rendez-vous – er entführt in die Welt französischer Dessous und verrät die vier Geheimnisse von French Lingerie.  Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist das kostenlose BH-Fitting. Es ist kaum zu glauben, aber bis zu 80 Prozent der Frauen kennen nicht ihre ideale Körbchengröße.


Diese Veranstaltung wurde mit Hilfe des DEFI – La Mode de France, dem Komitee zur Entwicklung und Förderung der französischen Bekleidungsindustrie, ermöglicht. Ziel des DEFI ist es, die französische Bekleidungsindustrie zu fördern und die Produkte, das Know-how und die Unternehmen dieser Branche auf nationaler und vor allem auf internationaler Ebene bekannt zu machen.