29. April 2024
Elvis - Das Musical.

ELVIS – Das Musical im Estrel Theater

Jedes Jahr im Sommer erinnern sich nicht nur eingefleischte Elvis Fans an den King of Rock’n’Roll. Der 16. August 1977 markiert dabei die wichtigste Zeitenwende in der Geschichte der populären Musik. An diesem Tag vermeldeten einst zuerst amerikanische Sender den plötzlichen Tod des „King“. Die Nachricht verbreitete sich in Windeseile um den gesamten Erdball. Die Hintergründe waren bis dahin ein Geheimnis und so reagierte die Welt geschockt auf den Tod des erst 42jährigen Musikidols.

Im Berliner Estrel Showtheater lebt der „King“ jedoch weiter. Elvis Presley wird hier von Grahame Patrick verkörpert, der nicht nur optisch, sondern auch stimmlich dem Original verblüffend ähnlich ist. Dabei zeigt der gebürtige Ire Patrick nicht nur Doppelgänger-Qualitäten, sondern versteht es ebenso, sein Publikum durch Stimmgewalt und Präsenz mitzureißen. Die Hamburger Morgenpost bezeichnete Grahame Patrick kürzlich als „vielleicht sogar besten Elvis Interpreten der Welt. Mit Balladen wie „Love me tender oder „Are you lonesome tonight“ bringt er seine Qualitäten perfekt zum Ausdruck. Nahezu alle Hits reihen sich in dem energiegeladenen Musical im Estrel Showtheater aneinander. Zudem werden in dem zweieinhalbstündigen Live-Event die wichtigsten Stationen aus dem Leben des „King of Rock’n’Roll mit Background Gesang und aufwändigen Choreografien dargestellt.

Gospel-Music war die erste Liebe von Elvis Presley. Schließlich erhielt er alle seine drei Grammys für dieses Genre. Als Highlight ist deshalb das legendäre „The Stamps Quartett“ im Estrel Showtheater mit von der Partie. Musiklegende Ed Enoch ist als Original-Mitglied auch dabei. In mehr als 1.000 Konzerten stand der mittlerweile 81-Jährige damals mit Elvis Presley auf der Bühne. Auch sang er auf dessen Beerdigung im Sommer 1977. In ELVIS – Das Musical singt Enoch zusammen mit dem Elvis Darsteller Grahame Patrick. Dazu laufen auf den Leinwänden die legendären Aufnahmen aus dem Leben des Originalstars.

„ELVIS – Das Musical”
10.08. bis 17.09.2023 – Do bis Sa 20.00 Uhr, So 19.00 Uhr
Tel. 030/6831-6831 und www.stars-in-concert.de
Estrel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin

Foto: Stars in Concert/Marc Vorwerk