2. März 2024
DIVAS - die neue Show im Estrel Fotos: Estrel Showtheater

Für Kennedy: Marilyn im Showtheater

Im Juni jährt sich der Berlin-Besuch des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy zum 60sten Mal. Mit den Worten „Ich bin ein Berliner“ eroberte Kennedy im Jahr 1963 die Herzen der Bewohner der damals noch geteilten Stadt im Handumdrehen.

Ab dem 23. Juni 2023 würdigt das Estrel Showtheater in Berlin-Neukölln das deutsch-amerikanische Verhältnis auf ganz besondere Weise. Den Gerüchten zufolge hatte der bekannte Womanizer Kennedy nicht nur die Herzen der Berliner, sondern auch die Leidenschaft der amerikanischen Schauspielerin Marilyn Monroe erobert. Mit dem Auftritt von „Marilyn“ in der Show „DIVAS“ wird den Besuchern dabei das besondere Verhältnis von John F. Kennedy zum damaligen Sexsymbol Marilyn Monroe noch einmal besonders bewusst.  Ihr berühmtes „Happy Birthday, Mister President“, das Monroe bereits 1962 in die Mikrofone im Madison Square Garden hauchte, brachte die Menge ins Rasen und gilt noch heute als Hinweis auf die geheimnisvolle Affäre.

Der Berlin-Besuch von Kennedy jährt sich zum 60. Mal.
DIVAS – die neue Show im Estrel
Fotos: Estrel Berlin/ Chris Heidrich

Wer sich von der Wirkmächtigkeit dieser Performance und anderer Darbietungen großer Stars überzeugen lassen möchten, bekommt im Juni und Juli in „DIVAS – Die Show“ im Estrel Showtheater einen besonderen Eindruck. Ab 23. Juni heißt es „Vorhang auf für DIVAS“ die größten Poplegenden und Doppelgängerinnen. Mit dabei die Doubles von Madonna, Whitney Houston, Jennifer Lopez, Diana Ross, Aretha Franklin und Bette Midler.

Donnerstag bis Samstag um 20 Uhr und Sonntag um 19 Uhr.  Estrel Showtheater, Sonnenallee 225, 12057 Berlin. Tickets ab 49 Euro unter www.stars-in-concert.de


Im Estrel Showtheater Berlin heißt es das ganze Jahr über: „Its Showtime!“. Hier wird bestes Entertainment im Las Vegas-Stil geboten. Tina Turner, Marilyn Monroe, Louis Armstrong, Jennifer Lopez,  Adele,  Amy Winehouse  oder Robbie Williams – in Berlins erfolgreichster Show „Stars in Concert“ lassen seit 25 Jahren die international besten Doppelgänger die bekanntesten Musikstars zur perfekten Illusion werden. Darüber hinaus begeistern die Special-Tribute-Shows über ABBA, die Beatles, Tina Turner, Elvis u.a. das Publikum. Welche Tribute-Show zurzeit im Estrel Showtheater Berlin oder bei einem Gastauftritt zu sehen ist, finden Sie hier.