28. März 2024

Lamborghini: Italienische Luxus-Autos jetzt in Berlin

Automobili Lamborghini hat ab sofort wieder eine exklusive Dependance in der Hauptstadt Deutschlands. Unter Anwesenheit von Chief Commercial Officer Federico Foschini, CEO EMEA Andrea Baldi, beide von Automobili Lamborghini, und mehr als 250 geladenen Gästen konnten Rainer Dörr und sein Team den neuen Showroom in exklusiver Lage Spandaus nahe der Zitadelle feierlich eröffnen. Automobili Lamborghini sprach Rainer Dörr sein Vertrauen für Lamborghini Berlin aus. Seit 2013 führt der Gründer und Inhaber der Dörr Group bereits erfolgreich Lamborghini Frankfurt und trägt damit entscheidend zur Reichweite im zweitgrößten Absatzmarkt des italienischen Automobilherstellers bei.

„Berlin als deutsche Hauptstadt und Metropole mit weltweiter Strahlkraft ist ein äußerst interessanter Standort für Lamborghini. Wir sind stolz, den zukünftigen Weg auch hier mit Rainer Dörr, einem unserer bewährten Handelspartner, weiterzugehen, um die Marke Lamborghini noch stärker nach außen zu tragen. Berlin ist darüber hinaus ein interessanter regionaler Markt für uns“, so Federico Foschini. „Und das feiern wir zum richtigen Zeitpunkt für das gesamte Unternehmen. Nicht nur die aktuellen Ergebnisse zeugen von Erfolg, auch unsere Produkte gewinnen weiter an Attraktivität.“

Präsentation des neuen Huracán EVO Sypder.
Präsentation des neuen Huracán EVO Sypder.

So durften die Gäste an diesem Abend den neuen Huracán EVO Sypder erleben, der auf den erst Anfang Juli vorgestellten Huracán EVO folgt. Der Spyder übernimmt die bereits für das Coupé entwickelte Fahrdynamiksteuerung und Aerodynamik der nächsten Generation. Der 5,2-Liter-V10 Saugmotor wurde für eine höhere Leistungsausbeute optimiert und mit Titan-Einlassventilen ausgestattet.

Rainer Dörr bringt die italienische Supersportwagenmarke zurück in die Hauptstadt. Mit einem weiteren Standort in Frankfurt und zusätzlichen exklusiven Marken wie McLaren, Lotus, Bugatti und Pagani am Main, in Stuttgart und München gehört die Dörr Group zu den Experten für Supersportwagen im deutschsprachigen Raum. Erst vergangene Woche fiel der Startschuss für das Home of Speed by Dörr Group, einem Zentrum für gebrauchte Supersportwagen im Motorsport Museum am Hockenheimring. Lamborghini Berlin verfügt auf rund 700 Quadratmetern in einem historischem Ziegelgebäude der Motorworld Manufaktur über eine architektonisch exklusive wie kontrastreiche Präsenz.

Eröffnung der neuen Dependance nahe der Spandauer Zitadelle. Fotos: Automobili Lamborghini
Eröffnung der neuen Dependance nahe der Spandauer Zitadelle.

„Wir freuen uns sehr, die Marke Lamborghini zurück auf die Berliner Straßen zu bringen. Die verkehrsgünstige Lage der Motorworld Manufaktur direkt an der bekannten Zitadelle Berlin ist für uns ideal. Wir sprechen hier Lamborghini-Liebhaber in Berlin, Brandenburg und darüber hinaus an“, sagt Rainer Dörr. „Zudem haben wir in unserem Showroom von Lamborghini Frankfurt bereits Kunden aus der Hauptstadt, die wir jetzt noch schneller und serviceorientierter erreichen können.“

Zahlreiche Gäste kamen zur Eröffnung.
Fotos: Automobili Lamborghini

Deutschland ist für die italienische Edelmarke der zweitgrößte Markt in der EMEA-Region. Der Hersteller lieferte im Jahr 2018 weltweit einen Rekord von 5.750 Autos aus.