21. April 2024
Kindertheater: Zimt & Zauber mit PETER PAN – Zeit zu träumen.

Kindertheater im Wintergarten

Was wäre die Advents- und Winterzeit ohne Kindertheater und Märchen-Varieté-Show im Wintergarten? Pünktlich zur besinnlichen Zeit des Jahres bringt das Wintergarten Varieté zusammen mit dem Berliner Kinderzirkus Springling von CABUWAZI und den 34. Berliner Märchentagen wieder seine beliebte Familien-Veranstaltungsreihe Zimt & Zauber auf die Bühne.

In diesem Jahr nimmt der Berliner Wintergarten seine Gäste in Zimt & Zauber mit auf eine Reise ins Nimmerland. Ein Ort, an dem man nie erwachsen wird. PETER PAN und seine Freunde kämpfen gegen seine Erzfeindin Käpt´in Hook und begegnen Meerjungfrauen, Piraten und einem Krokodil, das die Zeit frisst. Gemeinsam mit 40 Kindern des Berliner Kinderzirkus Springling von CABUWAZI stellen sie sich Fragen wie: Wie misst man Glück – und welchen Wert hat Zeit? Eine Märchen-Varieté-Show mit mitreißenden Melodien und atemberaubender Artistik. Ein spannendes Abenteuer für die ganze Familie, das garantiert wie im Flug vergeht…

Kindertheater: Zimt & Zauber mit PETER PAN – Zeit zu träumen.
Nachwuchsartisten des Berliner Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI
Foto: Ben Duentsch

Die Nachwuchsartisten des Berliner Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI von seinem Marzahner Standort „Springling“ verzaubern mit ihren atemberaubenden artistischen Fähigkeiten. Sie verblüffen das Publikum jedes Jahr aufs Neue und entführen aus dem Alltag in eine traumhafte Welt. Unterstützt werden sie bei der Spielhandlung von fünf (inkl. einer Doppelbesetzung) Schauspielern – damit sich die Kinder-Artisten ganz auf ihre tolle Akrobatik konzentrieren können.

Das alljährliche Kindertheater Zimt & Zauber (der Titel wurde seinerzeit von Dr. Eckart von Hirschhausen erfunden) wird seit über 25 Jahren zur Weihnachtszeit aufgeführt. Und seit über zehn Jahren bildet die jährliche Premiere von Zimt & Zauber den traditionellen Abschluss der Berliner Märchentage.

Buch: Tamina Ciskowski, Regie: Fabian Gröger, Co-Regie: Nadine Aßmann, Choreografie: Tatiana Lindner, Musik: Tim Schultheiss

So., 14., So., 21. & So., 28. Januar, jeweils 11 und 14 Uhr
Wintergarten Berlin


CABUWAZI ist Mitmachzirkus seit 29 Jahren. Der magische Ort ist sechs mal in Berlin für Kinder und Jugendliche da und setzt sich nicht nur für eine engagierte, weltoffene Jugend ein, sondern steht auch für ein lebendiges, vielfältiges Berlin.