29. Mai 2024
I'm a soulman - A Tribute to the Blues Brothers

Rückkehr der Blues Brothers im Estrel

Mit I’m a soulman – A Tribute to the Blues Brothers steht ab dem 3. November erstmals seit zehn Jahren wieder das Doppelgängerpaar der Blues Brothers auf der Bühne des Estrel-Showtheaters.

Die Auftritte in ihren schwarzen Anzügen, mit schwarzen Hüten und Sonnenbrillen als Jake und Elwood sind legendär. Mit Chris und Geoff Dahl erleben die Zuschauer eine rasante Performance, wie man sie sonst nur aus den Kultfilmen The Blues Brothers oder Blues Brothers 2000 kennt.

Zusammen mit den Blues Brothers betreten die Doubles von Aretha Franklin und Louis Armstrong die Bühne im Estrel-Showtheater in Berlin Neukölln. Schließlich spielt die Soullegende Aretha Franklin im Kultfilm Blues Brothers eine unvergessliche Rolle. So war die Queen of Soul schon als Imbissbudenbesitzerin Mrs. Murphy  zu sehen, die ihren Ehemann (Matt Murphy) davon abhalten will, mit den Blues Brothers, Jake und Elwood Blues, auf Tournee zu gehen. Dabei schmettert sie den Hit „Think“ mit vollem Einsatz. Wohl jeder, der den Film gesehen hat, wird sich an diese berühmte Szene erinnern. Im Estrel-Showtheater schlüpft die Sängerin Shondel Mims in die Rolle von Aretha Franklin und kommt dabei ihrem Vorbild in Stimme und Aussehen sehr nahe.

Das Double von Louis Armstrong steigt als besonderes Highlight der Soul- und Blueslegenden-Show in den Ring des Estrel-Showtheaters. Verkörpert wird der Großmeister der Jazztrompete von dem hochtalentierten M.L. Jordan. Bereits mit vier Jahren sah dieser Louis Armstrong zum ersten Mal im Fernsehen und begann schon damals, sein Vorbild nachzuahmen. Was als kindliches Spiel begann, entwickelte sich zu einer lebenslangen Leidenschaft. Die Ähnlichkeit mit Armstrong ist verblüffend, einschließlich des verschmitzten Grinsens im Gesicht. Bei Songs wie Hello Dolly, When you´re smiling und When the Saints go marching in ist Jordans Talent unverkennbar.

I’m a soulman – A Tribute to the Blues Brothers

3. bis 26. November. Donnerstag bis Samstag um 20 Uhr und Sonntag um 17 Uhr.
Tel. 030/6831-6831 und www.stars-in-concert.de
Estrel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin

Foto: Stars in Concert/Hannibal Hanschke