Frühlingsklassiker in der Ausspanne

Schnitzel mit Spargel ist der Klassiker.
Schnitzel mit Spargel ist der Klassiker.

Frühlingshaft wird es in der Kastanienallee nicht nur, wenn die Bäume blühen, sondern auch im Deutschen Restaurant Ausspanne. Das Alt-Berliner Lokal im Hotel Kastanienhof hat seine Speisekarte der Jahreszeit angepasst und präsentiert beliebte Gerichte in neuem Gewand. Für die kommenden Osterfeiertage hat sich Küchenchef André Pilz dem Thema Osterlamm gewidmet und stellt seine neuesten Kreationen vor – wie immer als klassische Grundidee mit einer modernen und exquisiten Note veredelt.

Spargel wird in der Ausspanne ganz besonders kreativ präsentiert.
Spargel wird in der Ausspanne ganz besonders kreativ präsentiert.
Foto: Ausspanne

Ein weiteres traditionelles Gericht wird im Frühling neu belebt: Spargel mit hauseigener Sauce Hollandaise und verschiedenen Beilagen. Von April bis Ende Juni kommt das feine und saisonale Gemüse auf den Tisch. Wer dazu ein saftiges Schnitzel auf seinem Teller wünscht, wird ebenfalls nicht enttäuscht. Außer Schnitzel gibt es hausgebeizten Schinken oder Lachs. Und für fangfrischen Fisch aus der Region hat das Team der Ausspanne auch schon kreative Ideen. Geöffnet ist das Restaurant täglich ab 16 Uhr.