The Band: Keine Geschichte über Take That

Ein Musical über wahre Freundschaft und wiederentdeckte Jugendträume wird derzeit im Theater des Westens mit der Musik von Take That und ihren allergrößten Hits berührend erzählt. THE BAND – DAS MUSICAL feierte in Berlin im Frühjahr die erste große internationale Premiere. Die Show war der große Publikumserfolg in Großbritannien und berührte dort die ganze Nation. Keine Musical-Tournee war jemals schneller ausverkauft.

THE BAND – DAS MUSICAL handelt von fünf Mädchen, die in den 1990er-Jahren aufwachsen. Ihre Vernarrtheit in die Idole einer Boygroup stellt ihr junges Leben auf den Kopf, bis ein Schicksalsschlag ihre Freundschaft abrupt zerschlägt. 25 Jahre später führt ihre gemeinsame Liebe zur Musik die Schulfreundinnen wieder zusammen. Alles ist anders gekommen, als sie es sich in ihrer Kindheit erträumt hatten. Gemeinsam begeben sie sich auf eine neue Reise und eine emotionale Achterbahnfahrt beginnt…

Hits von Take That
Die Sänger von Take That und ihre Musical-Darsteller. Fotos: Stage Entertainment
Die Band Take That zu Besuch bei THE BAND, hinten, v.l.: Alex Charles, Helge Mark Lodder, Prince Damien, Sario Solomon, Taddeo Pellegrini.
Vorne, v.l.: Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen.

Das Musical ist eine witzige, aber auch unglaublich herzzerreißende Geschichte über die unglaubliche Kraft der Musik. Dabei rahmen die Welthits von Take That, die natürlich im englischen Original gesungen werden, die Geschichte der Freundinnen charmant ein. Kein Wunder: Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen und Robbie Williams haben höchstpersönlich diesen Musical-Erfolg mit produziert. Und so dürfen Hits wie „Never Forget“, „Back For Good“ oder auch „Relight My Fire“ natürlich nicht fehlen.

„Es war uns immer besonders wichtig, dass ein Musical mit unserer Musik eben nicht die Geschichte von Take That erzählt, sondern von den Menschen, denen wir die letzten 30 Jahre zu verdanken haben, unseren Fans“, so Gary Barlow.

Gewinnen
THE BAND ist noch bis September in Berlin zu sehen.
THE BAND ist noch bis September in Berlin zu sehen.
Fotos: Stage Entertainment

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann bei unserem Gewinnspiel Karten gewinnen. Wir verlosen insgesamt fünf mal zwei Freikarten für das Musical, das nur noch bis zum 22. September in Berlin zu sehen ist. Schreiben Sie bis zum 23.06.2019 eine Mail an mitte.bitte.berlin@gmail.com, Stichwort: „The Band“.