16. Mai 2022
© Jochen Quast

Rocky Horror Show gastiert im Admiralspalast

Nach fünf Jahren Pause geht RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW endlich wieder auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Neben dem Rocky-Rückkehrer Sky du Mont sowie Dr. Gregor Gysi übernimmt am 12. und 13. März 2022 im Admiralspalast in Berlin zum ersten Mal der in allen Belangen authentische und vielseitige Schauspieler Hardy Krüger jr. die Rolle des schlagfertigen „Erzählers“. Mit diesem Engagement kehrt er gewissermaßen zu den frühesten Anfängen seiner beeindruckenden internationalen Karriere zurück.

Schauspielerisch fing mit der ROCKY HORROR SHOW bei mir eigentlich alles an: Frank’n‘Furter war nämlich meine allererste Rolle – und zwar am Schultheater! Aber wie das so ist:  Einmal ROCKY HORROR, immer ROCKY HORROR! Jetzt kehre ich also zu meinen Anfängen zurück: Dieses Mal aber als “Erzähler” in diesem absoluten Kult-Musical. Das ist wieder eine ganz neue Herausforderung. Die nehme ich gerne an – und ich freue mich riesig darauf! Übrigens: Den TIME WARP würde ich mir mit meinen neu gewonnen Tanzkünsten schon zutrauen. Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, mit welchen Verbalattacken die wilden ROCKY HORROR-Fans versuchen, mich aus der Ruhe zu bringen”, so Hardy Krüger jr.

Sky Du Mont als Erzähler bei RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW.
Sky Du Mont als Erzähler bei RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW.
Foto: Jens Hauer

Vor Hardy Krüger jr. hat vom 8. bis 10. März Dr. Gregor Gysi an drei Abenden für die Rolle des Erzählers zugesagt. Vielleicht fallen seine Kommentare auf die bissigen Zuschauer-Einwürfe ja ähnlich ironisch und humorig aus, wie seine legendären Rededuelle mit dem ehemaligen Bundestagspräsidenten Norbert Lammert.

Während der ersten Woche des Gastspiels wird der bekennende Rocky Horror Show-Fan Sky du Mont aufs Neue als Erzähler und schlagfertiger Gentleman begeistern.

So euphorisch von seinem Publikum gefeiert und miterlebt wie die Rocky Horror Show wird kein anderes Musical der Theatergeschichte. Regisseur Sam Buntrocks schuf – unter dem höchstpersönlichen Augenmerk des Schöpfers Richard O’Brien – eine international hochgelobte Inszenierung, die den „Time Warp“ zurück zu den Ursprüngen des Musicals wagt: zu B-Movies, Burlesque und Glamrock. Über eine Million Fans ließen sich bereits davon begeistern; über 250 000 davon machten allein die letzte Tournee zum ausverkauften Hit und bewiesen so, dass sich diese Inszenierung einen festen Platz in den Herzen der Rocky -Fans erobert hat. Jetzt erwartet sie sogar eine frische und aufregende Überarbeitung der kultigen Produktion, voll neuer visueller Highlights und unvergesslicher emotionaler Momente.

RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW  2022
© Jochen Quast
© Jochen Quast

01.03.2022 – 13.03.2022

Berlin, Admiralspalast 

Friedrichstraße 101, 10117 Berlin

Spot an im Berliner Theaterviertel!